Jugend

Die Jugendabteilung nimmt beim TC Brilon einen großen Platz ein. Ab einem Alter von vier Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Das Training findet in Kleingruppen statt, selbstverständlich kann auch Einzeltraining gebucht werden. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Auch unserem Vorstand ist die Jugendarbeit besonders wichtig. Deswegen wurde von ihm das Tenniscamp ins Leben gerufen, das jährlich stattfindet. Kinder und Jugendliche können in den Ferien in nach Alter eingeteilten Gruppen den Umgang mit dem gelben Ball erlernen. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

Karin Dünschede

Im Jahr 2023 gehen für den TC 5 Jugendmannschaften an den Start. Hier findet ihr eine Verlinkung auf die Homepage des WTV.

Zudem bieten wir alljährlich Tenniscamps in Kooperation mit der Tennisschule Pour an. Jeweils in der ersten und letzten Woche der Sommerferien. Alle weiteren Informationen hierzu findet ihr auf der Homepage der Tennisschule Lukas Pour.